Überspringen zu Hauptinhalt

Social Media - Die ewige Krux

Du fragst Dich jetzt sicher, ob Social Media überhaupt der richtige Weg für Dein Unternehmen ist. Schließlich gibt es unendlich viele Wege, sich dabei in die Nesseln zu setzen, es ist ein riesiger Aufwand für wenig Nutzen, und Deine Kunden treiben sich da ja sicherlich eh nicht rum. Oder?

Du ahnst es wahrscheinlich schon – Nö.

Mit Social Media bieten sich Dir unendlich viele Möglichkeiten, Deine Klientel zu erreichen, Deine Marke zu präsentieren und eine echte Beziehung zu Deinen Kunden in spe aufzubauen. Du kannst dabei so professionell, albern oder originell sein, wie es Dir gefällt, aber Social Media bietet Dir und Deiner Marke in jedem Fall eine einzigartige Bühne – wie gut, dass wir uns damit bestens auskennen!

Bei Kombinat Küste haben wir uns dem Netz verschrieben, und deshalb kriegst Du bei uns auch alles, was auf der sozialen VIP-Liste steht: Instagram, TikTok, Facebook, LinkedIn, Xing oder YouTube, und alles dazwischen und darüber hinaus. 

So machen wir Dich sozial in 3 Schritten:

Konzeption:
Saubere Vorarbeit ist alles. Wir machen eine ausgiebige Recherche zu Zielgruppen, Netzwerk und den stimmigen Hashtags. Reports, Gridplanung und Corporate Design wird da natürlich auch mit verarztet.

Produktion und Contenterstellung:
Mach Dir keine Sorgen mehr um den richtigen Ton auf Deinem Profil, verwackelte Handyaufnahmen und endloses Gegrübel darüber, was Du jetzt eigentlich ins Netz schießen sollst. Wir kümmern uns um einzigartige Medien, schnieke Grafiken, Stories, Slides, Texte, Konten aufsetzen und dergleichen –  damit von der Pieke an alles zu Dir und Deinem Unternehmen passt.

Umsetzung:
Der Laden läuft – und nu? Nu stehen Redaktionsplan, wöchentliche Inhaltsplanung und Engagement auf dem Plan – wenn Du das willst. Wenn Du Deine Accounts von da an lieber selbst in die Hand nimmst, ist das auch cool – wir sind flexibel. Anzeigen könntest Du Dir auch noch vorstellen? Dann lotsen wir Dich mal weiter: Ich möchte gesehen werden! 

Unsicher, ob Du das brauchst? Dieses Paket ist für Dich, wenn …

  • Du von Instagram & Co. Kg nur Bahnhof verstehst
  • Du neuen Schwung in Dein Unternehmen bringen willst
  • Deine Marke dringend ihre eigene Stimme im Netz benötigt
  • Du zwar um die Bedeutung von Social Media weißt, aber keine Zeit hast, Dir auch noch hierfür den Hut aufzusetzen
  • Du nicht einzigartige Inhalte verzichten willst, nur weil ihre Produktion Dir jetzt eher nicht so liegt 

Passt? Stark! Lies weiter, wenn Du mehr zu Deinem Projektablauf wissen willst, oder mach gleich ein Rendezvous mit uns aus!

Lass uns quatschen!

So läuft Dein Social Media-Projekt mit Kombinat Küste

Vorgespräch:
Du entscheidest Dich für Social Media und schickst uns schlankerhand eine Anfrage. Wir freuen uns über Deine Netzpost und vereinbaren ein Kennenlern-Rendezvous mit Dir.

Wegfindung:
Wenn Du weißt, wo Du stehst, kannst Du viel leichter entscheiden, wo Du hinwillst. Logo – Du fährst auf unbekannten Wegen ja auch nicht ohne Navi. Deshalb erarbeiten wir mit Dir Deinen IST-Zustand, Dein Ziel und die beste Route dorthin. Feedbackschleifen gestalten wir individuell mit Dir zusammen.

Werkelphase:
Jetzt geht’s ans Eingemachte: Du entscheidest ab hier, ob Du auf Basis unserer Vorarbeit Deinen Kanal selbst bespielst oder Dich lieber auf andere Sachen konzentrierst und uns damit betraust. Bleibt bei uns? Cool! Dann zimmern wir Dir jetzt professionelle Inhalte aus Bild, Video und Text zusammen, setzen Konten auf und gestalten Redaktionspläne. Technisches und Inhaltliches fügen wir zusammen, bis Deine Kanäle auf festen Beinen stehen. 

Nachbetreuung
Noch eine umfassende Nachbetreuung gewünscht? Klar, kein Problem! Qualitatives Engagement kommt schließlich nicht von irgendwo, und ständig neue Inhalte zu posten, kann ganz schön schweißtreibend werden. Überlass das ruhig uns!

Erstmal schauen, was wir so auf dem Kasten haben? Klar, zeig mal her! 

Also, nochmal aufgedröselt: Diese Social Media Kanäle bespielen wir für Dich:

Facebook (/Business) | Instagram (/Business) | XING | LinkedIn | TikTok | Snapchat | Twitter | Twitch | YouTube | DailyMotion | Vimeo | … und alles, was sich das Internet in Zukunft sonst noch so ausdenkt

Nimm Kontakt zu uns auf!
17

Social Media Profile

5000000

Erreichte Personen

20000

Stunden Wiedergabezeit

4

Projektmitarbeitende

An den Anfang scrollen