Überspringen zu Hauptinhalt

Social Media Marketing Hochschule Stralsund

Die Hochschule Stralsund ist eine Hochschule mit technisch-wirtschaftlichen Profil im Osten Mecklenburg-Vorpommerns. Dort studieren derzeit circa 2400 Studierende, aufgeteilt auf 3 Fakultäten. Die Studiengänge reichen dabei von Elektrotechnik bis hin zu Leisure and Tourism Management. Das Motto „Studieren wo andere Urlaub machen“, ist Programm bei der tourismusgeprägten Lage am Strelasund, mit Rügen direkt vor der Haustür.

Unser Auftrag für die Hochschule Stralsund

Gemeinsam mit der Hochschule Stralsund, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, mehr Studierende in die Region zu locken. Um die Aufmerksamkeit für den Hochschulstandort Mecklenburg-Vorpommern zu erhöhen, stehen wir seit 2021 der Hochschulkommunikation sowie einzelnen Fakultäten beratend und unterstützend zur Seite.

Zu unseren Aufgaben gehören u.a. die strategische Beratung für Social Media Maßnahmen, Social Media Managment Consulting und die Vermarktung der Hochschulveranstaltungen Mastertag und Campustag.
Durch ein genaueres Definieren der Zielgruppen und einen verstärkten Onlineauftritt haben wir es erreicht, eine erhöhte Sichtbarkeit für Studieninteressierte zu generieren. Mithilfe der Zuarbeit der Hochschule Stralsund haben wir für die sozialen Netzwerke eine ausgeklügelte Vermarktungsstrategie erarbeitet und so den Onlineauftritt optimieren können.

Unsere Leistungen im Überblick

Unsere Leistungen im Überblick:

  •  Definieren der Zielgruppen
  • Strategische Beratung Social Media Maßnahmen
  • Konzeption einer Online Marketing Strategie
  • Consulting Social Media Management
  • Operationalisierung der Social Ads
  • Veranstaltungsmarketing Campustag und Mastertag

Wir von Kombinat Küste beteiligen uns an der Vermarktung des Hochschulstandorts Stralsund und sorgen für eine höhere Reichweite unter potentiellen Studieninteressierten.

Du möchtest, dass deine Idee mehr Reichweite bekommt? Dann freuen wir uns von dir zu hören! Um Kontakt mit uns aufzunehmen, nutze gern unser Kontaktformular oder ruf uns an. Gemeinsam begleiten wir dich auf deinem Weg und unterstützen dich, wo wir können.

Dein Profi für Social Media Marketing aus Stralsund
Kombinat Küste

Social Media Marketing Hochschule Stralsund

Unser Auftrag

Unsere Leistungen im Überblick

Consulting Social Media Management
Operationalisierung der Social Ads
Veranstaltungsmarketing
zum Projekt

Unser Fazit: „Kombinat Küste ist der ideale Partner, um dein Projekt an die Außenwelt zu bringen. Die (lokale) Vermarktung deiner Idee!“

An den Anfang scrollen